Über uns

Innovation für Vermieter und Mieter

wy.by ist ein innovatives Schweizer Unternehmen

wy.by konzipiert, entwickelt und wartet eine der ersten europäischen, vollständig webbasierten Reservierungs- und Managementlösungen für das Verleihgeschäft verschiedener Branchen. wy.by bietet weit mehr als herkömmliche Werbeseiten für Mietartikel.

Mit wy.by können Mietvorgänge direkt online zwischen Vermieter und Mieter abgewickelt werden. Eine Innovation auf dem europäischen Markt, die es Leasinggebern ermöglicht, ihr Vermietungsgeschäft effizienter und kundenorientierter zu betreiben. Mieten leicht gemacht.

Der Mieter kann jederzeit online suchen, vergleichen und direkt online buchen. Es ist so einfach.

Marcel Tschanen

Marcel Tschanen

wy.by Geschäftsführer / Inhaber

dipl. Ing. ETH, MBA in Innovation, Strategie und Informationstechnologie

Marcel Tschanen ist die treibende Kraft hinter wy.by. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Konzeption und Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Reservierungssystemen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf diesem Gebiet, die er z.B. als IT-Manager in namhaften Unternehmen der Tourismusbranche erworben hat.

Werner Mattes

Werner Mattes

Inhaber Icontel AG und wy.by AG

Dipl. Ing. ETH, BWI

Werner Mattes ist verantwortlich für die Entwicklung des webbasierten Reservierungs- und Managementsystems für Vermietungen. Er und sein Entwicklungsteam bei der Icontel AG passen die wy.by-Lösung an die Bedürfnisse verschiedener Branchen im Mietgeschäft an. Auf diese Weise stellt wy.by sicher, dass die Besonderheiten der verschiedenen Mietgeschäfte berücksichtigt werden.